Archiv für die Kategorie ‘Bodensee 2011’

Bilder herunterladen

Donnerstag, 09. Juni 2011

So, und wie versprochen gibt es hier die Bilder auch noch einmal als zip Datei zum herunterladen.
klick mich

unser Weg…

Mittwoch, 01. Juni 2011


Bodensee 2011 auf einer größeren Karte anzeigen

Die Schweiz

Mittwoch, 01. Juni 2011

Romanshagen war unser heutiges Ziel und damit unser erster Anleger im „Ausland“. Vorrausgesagt waren Regen und Wind… Der Regen kam (ein klein wenig), der Wind nicht…

Hafentag in Konstanz….

Dienstag, 31. Mai 2011

Alles ist gut, allen geht es gut, angesagtes und aufziehendes Gewitter sorgt trotzdem dafür das wir heute einen Hafentag in Konstanz einlegen.

Schon gestern Nacht hat uns der Wetterbericht veranlasst die ein- oder andere Festmacherline zuätzlich am Steg zu befestigen und das Boot etwas Wetterfester zu machen. Im endeffekt hatten wir Glück, das entsprechende Wetter blieb bis auf ein paar Böen aus. Nur ein Nachbarlieger hat nun gelernt das sich eine nicht richtig eingerollte Rollfog schon mal selbststängi machen kann und man dann nachts halt doch mal raus muss um sie zu bergen…

Bodenseeeee…..

Montag, 30. Mai 2011

So Leute,

ja, wir sind nicht Tagesaktuell… Woran das liegt? Hmm, zu gutes Wetter, zu wenig Zeit, zu wenig Lust… Keine Ahnung, eine Mischung aus allem…

Das Wetter ist der Knaller! Der Planet da oben ist kräftig am brennen und jeder Versuch ohne Kopfbedeckung und nicht eingecremt an Deck rum zu rennen wird recht schnell gnadenlos bestraft.

Die „wenige“ Zeit mag damit begründet werden das ich tagsüber auf dem Wasser einfach keine Lust habe den Rechner auszupacken. Ein wenig an Deck liegen, ein Nickerchen machen, lesen und Segeln… Das ist dass was auf dem Wasser gemacht werden will…. Am Rechner rumtippen, dass kann abends an Land gemacht werden… oder halt nicht… Das Abendprogramm ist eigentlich recht straff. Anlegen, Abendessen, evntl. ein hlein wenig Einkaufen und etwas Geselligkeit im Ort. Etwas schlafen wollen wir dann auch noch und dann ist der Tag auch schon wieder vorbei…

Gestern abend habe ich dann mal angefangen und die GPS Tracks von Samstag und Sonntag zu laden und wollte sie hier schon mal veröffentlichen. Leider will Google mich hier etwas ärgern und es klappt noch nicht ganz so wie ich es mag. Vielleicht bekomme ich das Problem ja heute abend in einem zeitlich vertretbaren Rahmen in den Griff…

Aktuell sind wir übrigens in Konstanz. Bisherige Stationen waren neben unserem Start in Langenargen noch Lindau und Friedrichshafen.

All zu kreativ bin ich, wie man vielleicht bemerkt, gerade nicht… Wie gesagt die Sonne brennt heftigst vom Himmel, und dieser den ganzen Tag ausgesetzt zu sein schafft einen schon… Dazu kommt das der Wind es bisher leider nicht ganz so gut mit uns meint. 1 bis 2 bft, mehr ist im Moment leider nicht auf dem See, so dass meist mit 1-3 kn langsam vor sich hin gedümpelt wird. Die nächsten Tage sollen etwas mehr bringen, wir sind gespannt.

Ein paar unkommentierte Bilder füge ich noch an und vielleicht bekomme ich später oder morgen ja das Problem mit den Tracks gelöst so dass ich noch unsere gesegelte Strecke hochladen kann.

So long und mit schönen Grüßen vom Bodensee

Marco

auf die Schnelle…

Freitag, 27. Mai 2011

Hab ich nun alles? Auto ist gewaschen, getankt und einigermaßen leer geräumt… Die Taschen stehen hier rum, voll sind sie auch… Ist auch alles drin was ich brauche? Keinen Plan… Wie üblich werde ich zu viel unwichtiges und zu wenig wichtiges eingepackt haben… Egal, viel zu spät, ab inne Koje, das letzte mal für eine Woche in nem gemütlich breiten Bett mit viel Platz schlafen…

so long, the Story begins….

neues Revier…

Sonntag, 22. Mai 2011

So,
die Tage sind gezählt. Nächsten Freitag geht es los gen Bodensee. Nachdem wir rund Rügen ein wenig unsicher gemacht haben sollten wir uns dort wohl erstmal nicht mehr blicken lassen 😉

Bodensee soll ein schönes Revier sein, wir werden sehen… Wie gehabt werden wir versuchen hier tagesaktuell ein- oder zwei Zeilen zu schreiben. Dank neuer Funktionen von Google Maps könnte es dieses Jahr sogar leichter werden die GPS Tracks online zu stellen… wir werden sehen…


Bodensee 2011 auf einer größeren Karte anzeigen